Nächster Termin

Weitere Termin sind in Planung.

Oktoberfest 2013 in Mainz – Leider wieder Geil

Auch in diesem Jahr durften wir wieder an den Sonntagen beim Mainzer Oktoberfest aufspielen
Früh morgens ging‘s los und natürlich waren wir sehr darauf gespannt, wie viele Gäste zur unserer Party kommen würden. Tja und wir müssen echt gestehen, das letzte Jahr war ja schon der Hit, aber in diesem Jahr wurde es tatsächlich noch mal getoppt und wir sahen von der Bühne aus, wie die Massen ins Zelt strömten. Doch zum Platznehmen war kaum Zeit, denn Punkt 11:00 Uhr ging die Fete los. Unterstützt von Tanzeinlagen und Plattern des Trachtenvereins Edelweiß startete am ersten Festsonntag der längste Frühschoppen der Welt. Die Stimmung war am kochen und das gesamte Festzelt machte mit. So konnten wir auch bei dem ein oder anderen Titel unsere Stimmen schonen, da das Publikum wortwörtlich das letzte Hemd gab. Wow, selbst die Maßkrugstemmer am frühen Nachmittag waren überwältigt. Bis zum frühen Abend spielten wir auf und neben uns, war tatsächlich der eine oder andere schon seit morgens im Zelt, auch wenn die eine oder andere Maß bereits seine Spuren hinterlassen hatte. Hut ab, man muss halt standfest sein und ihr könnt wenigstens nicht von der Bühne fallen. Hehehe…..Auch der zweite Festsonntag stand dem ersten in nichts nach. Im Anschluss an die Kasteler Musikanten legten wir gegen 14:30 h los und auch kleinere technische Probleme am Anfang konnte die ausgerufene Almabtrieb-Party nicht verhindern. Ein hoch auf die Ziegenmilch, die auch unsere Tontechnik bei bester Stimmung hielt.  Natürlich durfte auch in diesem Jahr die eine oder andere Einlage auf der Bühne nicht fehlen. So sangen in diesem Jahr nicht nur die Festbedienungen auf der Bühne, sondern sogar mit einem Heiratsantrag samt Walzer konnte aufgewartet werden. Dem frischvermählten Paar, ja die Hochzeit war tatsächlich bereits am Freitag nach dem Fest, wünschen wir auf diesem Weg noch alles Gute und hoffen, ihr habt’s ordentlich krachen lassen. So zum Schluss ein Dankeschön an alle Freunde und Fans mit denen wir auch in diesem Jahr wieder zwei super Partys feiern durften. Einfach geil…..Tja und deshalb gibt’s für nächstes Jahr nur ein Motto:
2014 gibt’s nur eins,
10 Jahr‘ Oktoberfest in Mainz,
da wird getanzt, gefeiert und gelacht,
beim Maßkrugstemmen mitgemacht,
und eins ist für uns alle klar,
Sonntags bei de Spitzbuam sinn‘ mer da