Nächster Termin

Weitere Termin sind in Planung.

Oktoberfest 2015 bei den Dragonern

Am 19. September war es wieder einmal so weit: „O’zapft is“ bei den Hechtsheimer Dragonern in den ehrwürdigen Hallen des Bürgerhauses. Pünktlich um 19.00 Uhr stimmten die Edelweiß Spitzbuam die Gäste musikalisch auf den Abend ein und feuerten damit den Startschuss für rund fünfeinhalb Stunden feinster Partymusik ab. Die Dragoner stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie nicht nur in ihren närrischen Garde-Uniformen eine gute Figur abgeben, sondern dass sie auch in Dirndln und Lederhosen fesch ausschaun. Natürlich waren auch alle Gäste und Freunde der Dragoner zünftig herausgeputzt und verliehen dem Fest „an g’scheitn boarischen Glamour“.

Die Spitzbuam gaben Vollgas und heizten dem Bürgerhaus so richtig ein. Neben Bier und Schnaps floss auch der Schweiß auf und vor der Bühne in Strömen. Zeit zum Ausruhen gab es nur bei dem einen oder anderen Geburtstagsständchen – halb Hechtsheim schien an diesem Abend Geburtstag zu haben.

Die Spitzbuam sagen Danke für einen tollen Abend und ein rauschendes Fest und freuen sich schon heute darauf, wenn es auch nächstes Jahr wieder heißt: „O’zapft is bei den Dragonern!“.