Nächster Termin

Weitere Termin sind in Planung.

Regen oder nicht Regen, das ist hier die Frage

Eigentlich sind wir davon ausgegangen das Petrus nicht nur ein Meenzer, sondern auch ein Spitzbua beim Trachtenverein Edelweiß ist. Doch der morgendliche Blick in den Himmel beim Aufbau ließ uns Schlimmstes befürchten. Leere Bierbänke, Weizen das keinen Abnehmer findet (ok, wir hätten uns geopfert), Totenstille und null Stimmung. Doch er ist ein Spitzbua!
Der Regen blieb so lange in den Wolken bis wir Ihn brauchten (mehr dazu später). Zum Opening strömten die Massen von nah und fern ein, so daß von Seiten des Vereins sogar die Angst aufkam, man müsste den Maibaum zerstückeln um noch zusätzliche Bänke und Tische zu basteln.
Die Kasteler Musikanten heizten dem ansonsten 1.Mai-Sonnenverwöhntem-Publikum (manch einer hat sich dort schon den ersten Sonnenbrand des Jahres eingefangen) mit Hits wie 99 Luftballons so richtig ein.
Nachdem der wieder einmal prächtige Maibaum stand, durften wir unsere Künste zum Besten geben. Durch das gut aufgelegte Publikum angespornt feuerten die Spitzbuam einen Kracher nach dem anderen raus. Aber wir wollten ja noch unsere neuen Titel, die wir eine Woche vorher im Trainingslager einstudiert haben, zum Besten geben. Jetzt sollte und musste die Zeit des Regens kommen. Es konnte keiner fliehen, also beschlossen wir die Helene und Avicii  auszupacken. Man konnte die Titel sogar erkennen. Wir sind so stolz.
Und nach einem langen, aber für uns tollen Nachmittag konnten wir uns über einen gelungenen Auftritt freuen.
Danke an Alle die trotz des nicht ganz so tollem Wetter da waren und wie wir ganz viel Spaß hatten